Stand von - Status as of: 2023-08-20 / Anzahl der Personen - number of persons: 32360 - Startseite

Eltern - parents: {4125} ♂ nn Zumdick ∞ {1547} ♀ Anna Kühle
{Helle-Nr} Sex "Rufname, Knstlername" Titel Vornamen Nachname [weitere Nachnamen] gen. Beiname
{1548} Johannes nn [Helle]
Beruf - profession: Pastor
Wohnort - place of residence: Dortmund
✱ 1949-02-18 in Salzkotten
✝ 2016-07-30 in Gronau
Pastor Johannes Helle empfing nach dem Studium im Dom zu Paderborn 1978 seine Priesterweihe. Sein weiterer beruflicher Lebensweg verlief sehr abwechslungsreich. Zunächst war er als Vikar in der St. Pankratius-Gemeinde in Warstein, danach in der St. Aloysius-Gemeinde in Iserlohn. Weiter ging es nach Arnsberg, wo er hauptamtlich als Lehrer am Marien-Gymnasium tätig war. Für die Dauer von zehn Jahren arbeitete Pfarrer Johannes Helle als Militärseelsorger. Zuerst war er für fünf Jahre in Hemer tätig. Danach verschlug es ihn nach Bonn auf die Hardthöhe, wo er das Amt des katholischen Standortpfarrers Bonn und des Stellvertreters Wehrbereichsdekan III übernahm.
Quellen - sources: Ulrike Helle {1549}; HAd

Wichtiger Hinweis:
Wer hier seine Daten entdeckt und sie entfernt haben möchte - eMail an mich genügt!
Whoever will discover data referring to him or her and does not want them published - just let me know via e-mail!